Nach gefühlt vielen Jahren konnte am letzten Montag wieder eine gemeinsame Adventsfeier im Foyer unserer Schule stattfinden. Die Kinder haben dafür fleißig Lieder, Gedichte und Beiträge einstudiert und waren voller Vorfreude auf das Adventssingen.

Alle bestaunten den Adventskranz, an dem nun die erste Kerze brennt. Von der gesamten Schulgemeinschaft wurde außerdem ein gemeinsames Lied eingeübt. Nach jedem Adventssonntag kommt eine weitere Strophe hinzu. Die Kinder haben zusätzlich den Schmuck für unseren Weihnachtsbaum gebastelt und voller Glitzer steht er nun im Foyer und lässt uns innehalten in Erwartung auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Wir freuen uns auf die nächsten drei Adventsfeiern und sind gespannt, welche Beiträge unsere Kinder noch vorbereitet haben.

J. Schudt